Gipfelkreuzer ist eines der Berg-Magazine im deutschsprachigen Raum. Die Autoren recherchieren rund um Berge, Routen und die dafür nötige Ausrüstung…
Wir ergänzen das Portal hikr.org, das Verbandsmagzin „panorama“ vom Deutschen Alpenverein ebenso wie den nicht mehr erscheinenden Print-Titel „Berge“ – heute „alpin„.
Unser Ziel? Die zwischen diesen drei Feldern entstehenden Lücken schließen. Der Sport wächst rasant! Und noch was: für Sie wie unsere Leser ein führendes Gesamtpaket entwickeln.
Reichweite
Wir sind Teil eines der reichweitenstärksten Reiseportale im Netz mit rund 4 Millionen Aufrufen im Monat, gemessen von der IVW. Unsere Leserschaft ist sportlich, gebildet und relativ wohlhabend. Wenn Sie diese Zielgruppe mit Ihrer Werbung adressieren wollen, haben Sie bei uns dazu zwei Möglichkeiten.
Formate
Entweder Sie buchen klassische Display-Werbung, wie in diesen Beispielen zu sehen. Basis ist hier in der Regel eine Volumenbuchung nach TKP. Wir bevorzugen aber eine Buchung pro Monat. Oder Sie wählen die Präferenzbasierung über unseren Partner „plista“. Wir schenken Ihnen 50 Euro für Ihre erste Selbstbuchung. Sprechen Sie uns an! werbung@gipfelkreuzer.de
Referenzen
Vermarktung
Um Ausgaben für dieses Magazin zu decken (Non-Profit), kooperieren wir mit einem Werbenetzwerk. VerticalNetwork mit seinem Portal „just2guide„. Sowie dem Anbieter SnackTV, der z.B. unsere Nachrichten von der AFP über die dpa bis Video Vallis ausliefert.
Die Idee dainter? Ein vertikales Netzwerk schaffen, dass thematisch aufgestellt ist und zuerst auf den “Fit” von Zielgruppe und Inhalten achtet. Dies unterscheidet uns von anderen, horizontal aufgestellten Vermarktern. Wir bieten Ihnen dazu eine detaillierte Messung der Reichweite mit der IVW und AGOF.
Hinzu kommt als Vermarkter “Plista“. Sie können uns hier direkt buchen. Zum Beispiel 20.000 Clicks für 99€. Gewerblich tätig sind wir nicht, dafür aber leidenschaftliche Freiberufler…
Neben klassischer Display-Werbung können Sie bei uns – nach vorheriger Absprache und Redaktion – auch einen „Sponsored Post“ schalten. Wie so etwas aussieht? Beispiele hier!